Altersvorsorge

Wie sagte einst Norbert Blüm: "Die Rente ist sicher". Damit hatte er auch grundsätzlich Recht, vergaß aber dabei zu erwähnen, dass u. a. aufgrund des Geburtenrückganges sowie der steigenden Lebenserwartung die Rentenbezüge bestenfalls gleich bleiben, wohl eher aber sinken werden.


Private Rente


 

Größtmögliche Flexibilität und Garantie                            

  mehr...   

 

Fondsgebundene Rente


 

Gute Ertragschancen durch Investmentorientierung           

  mehr...   

 

Riester-Rente


 

Steigerung der Rente durch staatliche Zulagen                  

  mehr...   

 

Rürup-Rente


 

Steuerliche Absetzbarkeit der Beiträge bei Selbstständigen  

  mehr...   

 

Betriebliche Altersversorgung


 

Mehr sparen und weniger zahlen durch Entgeltumwandlung

  mehr...   

 
                                                                             Startseite I Kontakt I Impressum
Onlinerechner
Hotline
Rückruf
E-Mail
 
 
I Aktuelles

Unisex-Tarife kommen noch dieses Jahr! Die Tarife der privaten

Krankenversicherung werden spätestens ab dem 21.12.2012 aufgrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofes geschlechtsneutral kalkuliert. mehr... 

 

I Kontakt

Optimax Finanz
Schulstraße 14
58256 Ennepetal

info@optimax-finanz.de
Tel.:   02333 - 833391

Fax.:  02333 - 833393

Mobil: 0171 - 3695888